Lern uns kennen.
Wir sind die NetUSE AG
Seit 1992 haben wir uns zu einem der größten IT-Systemhäuser in Schleswig-Holstein entwickelt und erbringen von Kiel aus überregional hochwertige Services für unsere Kunden.
Die NetUSE AG
Die NetUSE AG wurde 1992 als GmbH gegründet und 2000 in eine Aktiengesellschaft umfirmiert. Die fünf Gründer und Gesellschafter halten jeweils 20% des Kapitals der Gesellschaft und sind alle heute noch aktiv in unterschiedlichen Funktionen des Unternehmens tätig. Da die Gesellschaft frei von Fremdkapital geführt wird, hat man sich über die gesamte Firmengeschichte hinweg die für die Innovationskraft notwendige Unabhängigkeit und Flexibilität bewahrt, die das Unternehmen auszeichnet und am Markt einzigartig macht.
In der mehr als 30-jährigen Geschichte hat sich die NetUSE AG als eines der größten und erfolgreichsten IT-Systemhäuser in Norddeutschland etabliert. Mit seinen knapp 120 Mitarbeitern deckt die NetUSE AG die gesamte Wertschöpfungskette in der IT ab: Von der Beratung und der Konzepterstellung über die Beschaffung und Implementierung bis hin zum kompletten Betrieb und dem rund um die Uhr Service liefert das Unternehmen alles aus einer Hand.
Grundlage der Komplettleistungen sind einerseits die gut und teilweise selbst ausgebildeten Fachkräfte. Andererseits stehen am zentralen Standort in Kiel – dem Sitz des Unternehmens – für die Leistungserbringung zwei moderne Rechenzentren zur Verfügung, in denen neben den Cloud- bzw. Managed Services auch aktuelle Hersteller Lösungen umfangreichen Tests unterzogen und für den Support Fall Kundenszenarien nachgebildet werden können.
Basierend auf fundiertem technischen Know How werden gemeinsam mit den Kunden maßgeschneiderte individuelle IT-Lösungen konzipiert. Im Fokus steht dabei der optimierte und sichere Ablauf der in der IT abgebildeten Geschäftsprozesse der Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Durch langjährige Erfahrung, technische Kompetenz und in Zusammenarbeit mit starken Partnern ist die NetUSE AG in der Lage, die konzipierten Lösungen schnell, flexibel und qualitativ hochwertig aufzubauen bzw. umzusetzen. Die kontinuierliche Verfügbarkeit von IT-Services wird durch einen eigenen Help Desk und einen 7×24 h-Support unterstützt, dem die persönliche Betreuung der Kunden zu Grunde liegt.
Der Vorstand der NetUSE AG
Von links nach rechts: Uwe Kastens, Dr. Jörg Posewang, Dr. Roland Kaltefleiter
unsere Abteilungen stellen sich vor
Team SD
Servicedesk
Team TEC-INF
Infrastructure Services
Team TEC-NET
Consulting
Team TEC-SEC ESS
Enterprise Security Solutions (IT-Security)
Team TEC-SEC CSP
Customer Specialists (IT-Security)
Team TEC-SOC
Security Operations Center
Team CDO
Cloud Automation & DevOps
Team EDV
EDV-Handel und Einkauf
Team CLI
Clienting/Vertrieb
Team IDL
Interne Dienstleistungen
Noch mehr Wissensdurst?
Ihr wollt noch mehr von uns lesen? Dann besucht unsere NetUSE-Unternehmens-Website!